NÄCHSTE BEGEGNUNG

17. Spieltag 1. Bundesliga
Mittwoch, 20.01.2021, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FC Union Berlin
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
36
2
Bayer 04 Leverkusen
32
3
RB Leipzig
32
4
Borussia Dortmund
29
5
VfL Wolfsburg
29
6
1. FC Union Berlin
28
7
Bor.Mönchengladbach
28
8
Eintracht Frankfurt
26
9
SC Freiburg
23
10
VfB Stuttgart
22
11
1899 Hoffenheim
19
12
FC Augsburg
19
13
SV Werder Bremen
18
14
Hertha BSC
17
15
Arminia Bielefeld
14
16
1. FC Köln
12
17
1. FSV Mainz 05
7
18
FC Schalke 04
7

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

BILDET (BULLIS) BANDEN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (17.11.2019) +++ NEWS +++ Kinderbande in Leipzig hat starken Zulauf. Anführer ist ein 2,02m großer muskulöser Typ mit roten Haaren. +++ NEWS +++

Am Anfang war der Bulli

Als flauschigster aller roten Bullen ist Bulli seit dem 1. Juli 2011 in wechselnder Ausgestaltung das Maskottchen von RB Leipzig. In dieser Funktion war er jahrelang für die Bindung der jüngsten Fans alleine zuständig, bis im Sommer 2017 bei den Rasenballern die Idee zu einem eigenen Kids Club reifte. Es lag nah, Kindern in Leipzig Freizeitangebote unter der Marke RB Leipzig zu bieten und sich damit heute schon in den Köpfen der Fangeneration von morgen festzusetzen. Und da "RB Leipzig – Kids Club" irgendwie zu langweilig gewesen wäre, entschloss man sich, das beliebte Maskottchen zum Gesicht der Jugendbewegung zu machen.

Direkt nach Gründung von Bullis Bande schien es, als hätte der Leipziger Nachwuchs nur auf diese Gelegenheit gewartet. Der Zuspruch war überwältigend – bis heute konnten 3.700 MitstreiterInnen gewonnen werden – und die Bande wächst auch weiterhin. Ein Ende oder gar ein Aufnahmestopp sind nicht abzusehen.


Auch Bulli selbst erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kleinen.


Den Erziehungsberechtigten von Bullis MitstreiterInnen wird es leicht gemacht: Ein Formular unterschrieben und abgeschickt, schon werden die Kleinen herzlich von Bulli als MitstreiterInnen willkommen geheißen. Im Begrüßungspaket befinden sich unter anderem ein Bullis-Bande-Ausweis (der auch tatsächlich zur Legitimierung der Kinder bei Bandenveranstaltungen benutzt wird), ein schicker Seidenschal, ein Schlüsselband und Bügelbilder für die Kutte. Monatliche E-Mail-Newsletter geben Auskunft über die Aktivitäten der Bande.


Bullis Bande Autogrammstunde mit den Spielern.


Alles für den Bulli, alles für den Club

Das Marketing-Team unter der Führung von Florian Scholz, bei dem unter der Leitung von Ex-Profi Christian Müller Bullis Bande vereinsintern angesiedelt ist, leistet unermüdliche Kreativarbeit. Bei aufwändigen Weihnachts- und Osterfeiern mit vielfältigen Bastelstraßen und Rätselspielen stehen immer wieder auch Spieler aus dem Profikader für Autogramme zur Verfügung. Insgesamt ist man bei RB bemüht, die Kinder eine gewisse Nähe zur Profimannschaft spüren zu lassen – sofern der Spielplan dies zulässt. Natürlich gibt es auch eine schön gestaltete Geburtstags- und Weihnachtskarte per Post.


Ostern in der Red Bull Arena.


Neu in dieser Saison ist ein eigener Sitzbereich für Bullis MitstreiterInnen im Sektor D, gut erkennbar an den roten Sitzen. Dort können bis zu drei Kinder zu einem Heimspiel mit einigen Gästen ihren Geburtstag feiern. Auch dieses Angebot wird stark nachgefragt, Überlegungen zu einer Erweiterung des Bullis-Bande-Blocks laufen.

Dabei ist man stets darum bemüht, die Kinder in den Vordergrund zu rücken damit diese nicht nur als Vehikel für ihre autogrammjagenden Eltern dienen. Pro Bandenmitglied ist stets nur maximal ein erwachsener Begleiter bei einer Veranstaltung zugelassen. Sind Spieler anwesend und gibt es eine Autogrammstunde, so dürfen sich nur Kinder anstellen. Auch Begleitpersonen sehr kleiner Kinder werden nicht akzeptiert. Dies ist eine Lehre aus den teilweise tumultartigen Zuständen früherer Glühwürmchenumzüge.


Eine typische Führungsperson.


Gekommen um zu bleiben

Apropos  Glühwürmchenumzug: Mittlerweile gibt es zwischen Saisonabschlussfeier auf der Festwiese und Waldstraßenquartiersfest kaum noch eine Veranstaltung im RB-Umfeld, bei der nicht auch Tischkicker und Hüpfburg der Bande anzutreffen sind. Zusammen mit den Veranstaltungen der Partner von Bullis Bande, wie etwa Bullis Zoo-Safari oder Back-to-School Aktionen von Thalia, ist so viel Spaß für die beteiligten Kinder und eine hohe Sichtbarkeit von RB bei den weiteren Kindern im Stadtgebiet garantiert.

Und mit jeder positiven Begegnung mit RBs Kinder- und Jugendbeauftragtem Bulli wächst die künftige Fangeneration ein bisschen näher an den Verein. Dort ist man mit der Entwicklung verständlicherweise sehr glücklich. Wer ebenfalls seine Kinder bei Bullis Bande anmelden möchte, dem wird hier geholfen.

semantosoph


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20191117-special-bullisbande.html

  • Bande
  • Bulli
  • Bullis Bande
  • Familie
  • Familienfest
  • Fanbindung
  • Fanszene
  • Kids Club
  • kinder
  • Kinderangebote

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Wir sind noch in allen drei Wettbewerben vertreten, was denkt ihr, wohin die Reise am Ende der Saison geht?

Ein Titel ist drin!
65.45%
Wir qualifizieren uns wieder für Europa.
25.13%
Logisch, das Triple!
5.76%
Außer Spesen nix gewesen.
2.09%
Abstieg
1.57%
Umfrageteilnehmer: 191

RB-FANS.DE FACEBOOK