NÄCHSTE BEGEGNUNG

Aktuell keine Spielansetzungen
 
 
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
82
2
Bayer 04 Leverkusen
69
3
Eintracht Frankfurt
60
4
Borussia Dortmund
57
5
SC Freiburg
55
6
1. FSV Mainz 05
52
7
RB Leipzig
51
8
Werder Bremen
51
9
VfB Stuttgart
50
10
Mönchengladbach
45
11
Wolfsburg
43
12
FC Augsburg
43
13
1. FC Union Berlin
40
14
St. Pauli
32
15
1899 Hoffenheim
32
16
1. FC Heidenheim
29
17
Holstein Kiel
25
18
VfL Bochum
25

RB-FANS.DE BLUESKY

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

A-JUNIOREN GEWINNEN AUCH GEGEN HANNOVER

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (20.02.2020) Nach den beiden erfolgreichen Spielen gegen Chemnitz und Cottbus, konnten unsere A-Junioren auch die Hannoveraner mit null Punkten wieder nach Hause schicken. Mit 28 Punkten winken sie nun vom fünften Tabellenplatz.

Fünfter gegen Sechster

Für die Mannschaft aus Hannover war das Duell gegen die Nachwuchsbullen die zweite Pflichtspielpartie im neuen Jahr. Anfang Februar konnten sie Holstein Kiel drei Punkte mit einem 2:1-Sieg klauen. Nun wollten sie ihren Rückstand auf Tabellenplatz vier verkleinern. Doch unsere U19 hat durch ihre zwei Siege wieder viel Erfolgsluft geschnuppert und wollte den erneuten Erfolg unbedingt!
Nach der durchwachsenen Hinrunde, war es nun wichtig, den Schwung aus den ersten beiden Spielen zu nutzen, um auch in den kommenden Partien wieder richtig Gas zu geben.

Trainer Blessin nahm an der Aufstellung zwei Veränderungen vor, doch eine war wohl mit die auffälligste: Tim Schreiber stand wieder im Tor. Der eigentliche Stammkeeper war nach einer Verletzung wieder komplett fit und ersetzte Moritz Schulze zwischen den Pfosten.
Auch Kapitän Frederik Jäkel stand nach einer Verletzung am Bein wieder in der Startelf. Top-Torjäger Dennis Borkowski wird den Leipziger A-Junioren allerdings nun länger fehlen. Der 18-Jährige zog sich in der Partie gegen Cottbus einen Innenbandriss zu und steht der Mannschaft mindestens einen Monat nicht zur Verfügung. Gute Besserung!
Tom Krauß, welcher ebenfalls gegen Cottbus wieder spielen durfte, saß an diesem Spieltag bei den Profis auf der Bank. Leider ohne Einsatz. Dabei hätte er den Jungbullen auf dem Rasen wesentlich mehr genützt, als bei Nagelsmann auf der Bank.

Die Aufstellung: Schreiber – Bondswell, Meyer, Jäkel, Rücker – Bias, Martel, Winter, Wosz, Hartmann – Holm


Erste Halbzeit ohne Tore


Sturmtief "Sabine" hat sich von der Messestadt verzogen, sodass nun die ersten warmen Sonnenstrahlen hervorkamen. Dieses heitere Wetter lockte auch 209 angereiste Zuschauer an den Cottaweg. Auch natürlich, weil man im Anschluss die Partie gegen Werder Bremen sehen wollte.
Doch die erste Halbzeit der Junioren war ein eher unspektakuläres Szenario aus vielen Pässen und wenigen Chancen. Erst in den letzten Minuten gab es eine strittige Szene, in welcher die Gäste auf Elfmeter plädierten. Doch der Unparteiische entschied sich dagegen – Glück für unsere A-Junioren. So ging es mit null Toren auf beiden Seiten in die Kabinen.


Doppelschlag führt zum Sieg

In der zweiten Halbzeit zeigten sich unsere Nachwuchsbullen dann wieder angriffslustig. In der 53. Minute patzte Hannover und konnte in der eigenen Hälfte den Ball nicht sichern. Eric Martel nutzte die Chance und schnappte sich die Kugel. Aus knapp 15 Metern zog er ab und traf den Kasten in der unteren linken Ecke.

Nur zwei Minuten später machte Joscha Wosz den Sack zu. Der 17-Jährige trat zur Ecke an und verwandelte diese gleich direkt, sensationell. Keeper Kuballa berührte das Leder kurz, konnte es aber nicht daran hindern, hinter die Torlinie zu rollen. Großer Jubel auf der Leipziger Seite!

Hannover war in den zweiten 45 Minuten offensiv zu schwach um einen Anschlusstreffer zu erzielen. Die jungen Bullen konnten zwar auch kein weiteres Tor erzielen, hatten dafür schon zwei Tore und drei Zähler auf dem Konto!


Nächsten Samstag gegen Tabellenvorletzten

Nach diesem Sieg stehen unsere Junioren auf Platz fünf. Es geht bergauf! Die Winterpause hat der Mannschaft sehr weitergeholfen, die wichtigen Basics zu legen und so in der Tabelle weiter nach oben zu kommen. Genau drei Punkte Abstand haben sie auf den Tabellenvierten, Union Berlin, welche aber auch drei Spiele weniger absolviert haben. Kommenden Samstag haben sie die Chance den fünften Platz zu festigen oder durch mindestens fünf Tore gegen den Niendorfer TSV auf den vierten Platz vor zu rutschen! Der NTSV steht passend dazu auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine gute Chance also, sich wieder so stark zu beweisen. Um 11 Uhr ist Anstoß in der Hansestadt Hamburg. Viel Erfolg!

rblene


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20200217-spielbericht-u19-hannover96.html

  • A-Junioren
  • Hannover 96
  • Nachwuchs
  • nachwuchsbullen
  • RBLU19
  • U19
  • U19-Bundesliga

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

#4FANS PODCAST

RB-FANS.DE FACEBOOK

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL