NÄCHSTE BEGEGNUNG

9. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 28.11.2020, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
DSC Arminia Bielefeld
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
19
2
Borussia Dortmund
18
3
Bayer 04 Leverkusen
18
4
RB Leipzig
17
5
1. FC Union Berlin
15
6
VfL Wolfsburg
14
7
Bor.Mönchengladbach
12
8
VfB Stuttgart
11
9
SV Werder Bremen
11
10
FC Augsburg
11
11
Eintracht Frankfurt
11
12
1899 Hoffenheim
8
13
Hertha BSC
7
14
SC Freiburg
6
15
1. FSV Mainz 05
4
16
Arminia Bielefeld
4
17
1. FC Köln
3
18
FC Schalke 04
3

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

HELLO AGAIN!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (03.11.2020) Vor gerade einmal sechs Wochen standen wir Paris Saint-Germain im Halbfinale der Champions League gegenüber. Damals ging es um alles oder nichts und auch der kommende 3. Spieltag der Gruppenphase hat bereits einen vorentscheidenden Charakter. Beim PSG fehlen diesmal aber einige Offensivgranden.

Aufreger der Woche

Zwei Niederlagen ohne eigenes Tor, erneut zahnlos in einem Spitzenspiel, wenig Großchancen, nicht treffende Stürmer, beide Tabellenführungen futsch, immer noch hoher Krankenstand und der nächste Corona-Lockdown. Da fällt die Wahl schwer…

 

Bis auf Laimer und Klostermann könnte es eine recht ähnliche Startelf werden.

 

Unsere Rasenballsportler

Neues aus der Red Bull Arena

Aus die Maus. Nach einigen erfreulichen Wochen mit wenigstens 8.500 Zuschauern im türkisen Rund sind die Infektionszahlen nun wieder da wo sie nicht sein sollten und die Zuschauer:innen müssen daheim bleiben. Sehr ärgerlich, aber natürlich notwendig.

 

So ein Stürmertor, das wäre mal wieder was...

 

Form unserer Mannschaft

So langsam zieht ein Hauch von Herbstblues durch die Red Bull Arena. Nach einem guten Start in die Bundesligasaison und einem ungefährdeten Sieg gegen Basaksehir, setztes es zuletzt eine unnötige Niederlage in Gladbach und eine schmerzhafte Watsche von Manchester United. Im Krankenlager geben sich die Defensivspieler die Klinke in die Hand, neuester Zugang im Lazarett ist Marcel Halstenberg mit Rückenproblemen, er trainierte wie Adams nur individuell. Immerhin konnte Nordi Mukiele wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.


Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

Konrad Laimer, Lukas Klostermann, Fabrice Hartmann, fraglich: Marcel Halstenberg, Tyler Adams


Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Orban, Upamecano, Konaté – Angelino, Kampl, Sabitzer, Henrichs – Forsberg, Nkunku – Poulsen

 

Nicht nochmal dem PSG beim Jubeln zuschauen...

 

Der Gegner im Check

Zu- und Abgänge im Sommer

Im letzten Transfersommer gab es einige Bewegung im Kader der Pariser. Zwar konnten alle wesentlichen Leistungsträger gehalten werden, es gab jedoch auch einige namhafte Abgänge. Bei den Zugängen sticht der nach einer Leihe fest von Inter Mailand verpflichtete Mauro Icardi heraus. Hinzu kamen immerhin sieben Zugänge aus der eigenen U19. 


Abgänge

Thomas Meunier, Tanguy Nianzou, Thiago Silva, Eric Maxim Choupo-Moting, Edinson Cavani


Zugänge

Mauro Icardi (Inter Mailand), Sergio Rico (FC Sevilla), Rafinha (FC Barcelona)

 

Gegen den PSG sahen Nagelsmann und RBL trotz feinem Zwirn recht dumm aus der Wäsche.

 

Player to watch

Ángel Di María – er war der Hauptakteur der Niederlage im Halbfinale. Steuerte letzte Saison 35 Scorer bei und ist nach den Ausfällen gesetzt. Dazu "dank" einer Sperre in der Liga fit und ausgeruht.


Verletzte/gesperrte Spieler PSG

Julian Draxler, Neymar, Juan Bernat, Marco Veratti, Leandro Paredes, Kylian Mbappé sowie Mauro Icardi


Trainer und Spielweise

Thomas Tuchel ist hierzulande gut bekannt von seinen Stationen in Mainz und Dortmund. Er ist ein Taktikfuchs und lässt seine Mannschaft während des Spiels immer wieder die Grundordnung anpassen. Zumeist spielt PSG in einem offensiven 4-3-3 oder einem 4-4-2 mit Doppelsechs. 

 

Trotz Hinkebein erfolgreich – Tuchel vs. Nagelsmann wird erneut ein spannender Vergleich der beiden Toptrainer.

 

Form des Gegners

Nach der Niederlage im Champions League Finale und einer sehr kurzen Sommerpause startete PSG mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Ligue 1. Seitdem geht es mit sechs Siegen in Folge jedoch steil bergauf und man führt die französische Tabelle mittlerweile an. In der Champions League setzte es eine unerwartete Niederlage gegen ManU und einen Sieg gegen Basaksehir. 


And the winner is ... der Fantipp

2:1 – ich denke, wir haben diesmal eine bessere Chance als noch im vergangenen CL-Halbfinale. Aber es ist PSG, es würde mich also auch nicht wundern, wenn wir auch ohne deren Topangreifer das Nachsehen haben. Wir hat den besseren Engel im Kader – Ángel oder Angelino?


Was läuft wo?
Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky
Live-Stream: DAZN

Semantosoph


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20201103-vorbericht-psg.html

  • 2020/21
  • Angel Di Maria
  • Champions League
  • Corona
  • Geisterspiel
  • Gruppenphase
  • Heimspiel
  • Hinrunde
  • Paris
  • Paris St. Germain
  • Red Bull Arena
  • Vorentscheidung

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Stürmertore Fehlanzeige? Welcher Rasenballer wird am Ende die meisten Tore erzielt haben.

Time for next Level Yussi!
Die Krönung des Königs des Nordens kommt noch.
Justin wird zum Patrick Kluivert.
He Man Hwang – Master of the Bulliverse!
Mittelfeld ist der neue Sturm – ein MF-Akteur.
Ganz klar – Angelino!

RB-FANS.DE FACEBOOK