NÄCHSTE BEGEGNUNG

DFB-Pokal Viertelfinale
Mittwoch, 03.03.2021, 20:45 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
VfL Wolfsburg
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
52
2
RB Leipzig
50
3
VfL Wolfsburg
45
4
Eintracht Frankfurt
42
5
Borussia Dortmund
39
6
Bayer 04 Leverkusen
37
7
1. FC Union Berlin
33
8
Bor.Mönchengladbach
33
9
VfB Stuttgart
32
10
SC Freiburg
31
11
1899 Hoffenheim
26
12
SV Werder Bremen
26
13
FC Augsburg
23
14
1. FC Köln
21
15
Hertha BSC
18
16
Arminia Bielefeld
18
17
1. FSV Mainz 05
17
18
FC Schalke 04
9

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

KANTERSIEG AM ZWEITWOHNSITZ?

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (19.02.2021) Gerade noch in Budapest das letzte Champions League Heimspiel gegen Liverpool bestritten, geht es am Wochenende wieder in gewohnte Bahnen. Am Sonntag gilt es für die Roten Bullen im "Zweitwohnsitz" Berliner Olympia-Stadion gegen Hertha BSC.

Aufregen der Woche

Es ist klar, dass sich beim Aufreger der Woche nur um Eines handeln kann: Das Heimspiel in der Champions League in Budapest gegen den FC Liverpool. Als wäre es nicht schon aufregend genug wäre, gegen eine europäische Topmannschaft zuspielen, reagierten sich die allgemeinen Gemüter noch über die Wahl des Austragungsortes auf. Warum sollten Fußballer in der aktuellen Phase noch quer durch Europa reisen? Nun ja, immerhin noch Europa und kein weltweiter Mickey Mouse Cup in der Wüste.  Und auch im sportlichen Sinne in der Umsetzung für RB weniger erfolgreich. Denn unter den Fans stellte sich nachdem Spiel schnell Ernüchterung ein, denn man verlor sein erstes Heimspiel auswärts gegen Liverpool mit 2:0, auch wenn man nicht gänzlich chancenlos gewesen ist.

 

Greift bei Henrichs eine Kaufpflicht?

 

Unsere Rasensportler

Form unserer Mannschaft

Nicht gänzlich chancenlos zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison der Rasensportler. In der Bundesliga kompensiert man den Chancenwucher meistens irgendwie, wie der Tabellenplatz beweist, für die europäische Spitze langt es jedoch noch nicht. Gerade wenn man dann noch zweimal patzt und sich das Ei fast selbst reinlegt. Positiv ist jedoch zu erwähnen, dass auch Mannschaften, wie Liverpool, immerhin amtierender englischer Meister, einen Sahnetag und eine 1A Leistung benötigten, um die Kicker von der Pleiße niederzuringen.  

 

Ist Forsberg mit von der Partie?

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig

So langsam lichtet sich das Leipziger Lazarett. Die letzten verbliebenen sind auf den Weg der Besserung, stehen jedoch am Sonntag noch nicht zur Verfügung. Namentlich sind das Konrad Laimer und Dominik Szoboszlai. Beide sind aber mittlerweile von Ihrer Reha nach Leipzig zurückgekehrt und absolvieren ballfremde Übungen. Emil Forsberg wird laut letzten Meldungen nicht mit nach Berlin reisen.


Mögliche Aufstellung RB Leipzig

Gulácsi – Halstenberg, Upamecano, Orban – Angeliño, Adams – Sabitzer, Kampl – Nkunku, Olmo, Haidara

 

Hertha diese Saison oft nur stark im Hinterherlaufen.

 

Der Gegner im Check

Mit internationalen Ambitionen in die Saison gestartet, geht die alte Dame aus Berlin derzeit am Stock und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Punktgleich mit dem Relegationsplatz befinden sich die Herthaner auf den 15. Tabellenplatz. Der Tabellen 16. Bielefeld hat zudem noch ein Spiel in der Hinterhand und auf den direkten Abstiegsplatz sind es nur noch 4 Punkte. Es brennt also ordentlich in der Hauptstadt. Zwar könnte ein Abstieg finanziell verkraftet werden, aber für das Prestige wäre es sicher ein herber Rückschlag. Zumal gerade ein anderer Hauptstadt-Club für Aufsehen in der Liga sorgt und nicht nur sportlich Hertha BSC den Rang abgelaufen hat. So weisen die Unioner mittlerweile mehr Mitglieder auf als der blau-weiße Teil Berlins.


Zu- und Abgänge

Abgänge im Winter gab es vor allem in der sportlichen Leitung. Michael Preetz räumte sein Büro und Bruno Labbadia die Trainerbank. Ersetzt wurden sie von den altbekannten Manuel Friedrich und Pal Dardai.

Beim spielenden Personal gab es einen echten Kracher: Alt-Weltmeister Sami Khedira gibt sich ablösefrei die Ehre in Berlin und kam von Juventus Turin. Er soll vor allem Struktur in das Berliner Spiel bringen und mit seiner Erfahrung die Mannschaft mental auf die Beine bringen. Dazu kam noch im Winter Nemanja Radonjic als Leihe. Ein Linksaußen, der die Herthaner Torgefahr wieder beflügeln soll.

 

Es war keine Liebe!

 

Player to watch

Mehr geklotzt als gekleckert hat man in Berlin in jüngerer Vergangenheit, was es schwer macht hier einen konkreten Spieler zu benennen. Sicher ist Sami Khedira der prominenteste aus dem Ensemble der Hauptstädter. Aber aus Leipziger Sicht schaut man auch eher mal auf den Ex-RB-Stürmer Cunha. Der Brasilianer hat sich bei der Hertha zum Stammspieler gemausert und gehört somit sicher zu denjenigen den man durch die rot-weiße Fanbrille ganz besonders beäugt.


Verletzte/gesperrte Spieler

Nicht beäugt werden am Sonntag wahrscheinlich nicht: Javairo Dilrosun, Dedryck Boyata, Marvin Plattenhardt, Jhon Córdoba und Jordan Torunarigha.

 

Schwere Aufgabe für Dárdai.

 

Form des Gegners

Trotz Trainerwechsel und ordentlichem Spielermaterial wartet die Hertha seit 7 Spielen auf einen Sieg. Den Letzten konnte man am 02.01.2021 gegen Schalke 04 einfahren. Ansonsten war die Ausbeute der Millionen-Truppe eher mager. Nur 2 weitere Unentschieden komplettieren die bisherigen 5 Punkte im Jahr 2021. Immerhin konnte am vergangenen Wochenende ein Punkt aus Stuttgart mitgenommen werden.

 

Hände hoch, wer in Berlin gewinnen will...

 

And the winner is ... der Fantipp

Traditionell gibt es für die Roten Bullen immer einen ordentlichen Kantersieg im Berliner Olympia-Stadion, wenn es gegen Hertha BSC Berlin geht. Dies dürfte unter Berücksichtigung der aktuellen Form der alten Dame dieses Mal nicht anders werden. Und so ein 4:1 Sieg bringt ja auch eine stetige Regelmäßigkeit in diesen unstetigen Zeiten.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky

tony4arsenal


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210219-vorbericht-berlin.html

  • #BSCRBL
  • 2020/21
  • Auswärtsspiel
  • Berlin
  • Bundesliga
  • Hertha BSC
  • Olympiastadion
  • Rückrunde

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Heimspiel gegen Liverpool in Budapest - Die Verlegungsorgie ist...

sinnlos, wäre hier viel besser kontrollierbar.
nicht zu verhindern, hätte die Politik regeln müssen.
... da hätte man besser verzichtet.
unsinnig, lieber Turniermodus wie zuletzt.
die beste Wahl.
passend, denn wir sind #Hungary4More!

RB-FANS.DE FACEBOOK