NÄCHSTE BEGEGNUNG

29. Spieltag 1. Bundesliga
Freitag, 16.04.2021, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
TSG 1899 Hoffenheim
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
65
2
RB Leipzig
60
3
VfL Wolfsburg
54
4
Eintracht Frankfurt
53
5
Borussia Dortmund
46
6
Bayer 04 Leverkusen
43
7
1. FC Union Berlin
40
8
Bor.Mönchengladbach
40
9
VfB Stuttgart
39
10
SC Freiburg
37
11
FC Augsburg
32
12
1899 Hoffenheim
30
13
SV Werder Bremen
30
14
Hertha BSC
26
15
Arminia Bielefeld
26
16
1. FSV Mainz 05
25
17
1. FC Köln
23
18
FC Schalke 04
10

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

SEI DER WANDEL, DEN DU DIR FÜR DIESE LIGA WÜNSCHST!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (29.03.2021) Eier, wir brauchen Eier! So ein gewisser Torwarttitan in Diensten des Serienmeisters. Am Osterwochenende muss sich RBL auf Eiersuche begeben, um am Ende drei Punkte einzusacken! Wir haben 10 Gründe zusammengetragen, warum letztlich der einzig wahre Rasenballsport triumphieren wird.

1) Dreimal mag Bremer und auch Münchner Recht sein, aber nach drei Unentschieden ist nun mal der Julian dran! Bisher konnten die Bayern nicht gegen Leipzig unter Nagelsmann gewinnen – immer gab es eine Punkteteilung. Im Hinspiel waren sie am Rande der Niederlage, diesmal schubsen wir sie über die Klippe.

 

Nagelsmann, wenn er die Bayern schlägt.

 

2) Die Ausfälle des FCB sind schwerer zu kompensieren. Während bei RBL die herausragenden Einzelkönner fehlen und viel über die mannschaftliche Geschlossenheit und den ausgeglichenen Kader kompensiert wird, könnten sich die Ausfälle von Lewandowski, Boateng, Süle, Tolisso und Davies beim Serienmeister stärker auswirken. Besonders das Fehlen des Weltfußballers und Goalgetters ist kaum adäquat zu ersetzen.

 

Das quasi unmögliche Duell.

 

3) Defense wins championships und dieses Mal hoffentlich auch das game! Die Bayern hatten offensiv eine Menge Mehl diese Saison (der Überperformer gemäß xG Wertung), natürlich auch bedingt durch Lewandowski und die anderen Einzelkönner. Aber irgendwann muss auch diese Glückssträhne vorbei sein. Leipzig konnte unter Nagelsmann den Bayern bisher durchaus Paroli bieten.

 

4) Mit Standards knacken! RBL kassierte weniger Tore und erzielte mehr Treffer aus ruhenden Bällen als die Bayern. Diese Stärke könnte gegen den FCB zum entscheidenden Kriterium werden.

 

Gestatten: Willi Orban – Ballmagnet und Kopfballungeheuer.

 

5) Sei der Wandel, den du dir für diese Liga wünschst. Während Watzkes BVB gegen die Bayern in schöner Regelmäßigkeit die Buchse voll hat und selbst beste Ausgangslagen in einer blamable Pleite drehen kann, weiß man an der Pleiße: Wenn du einen Wechsel an der Ligaspitze herbeiführen willst, musst du vor allem selbst liefern. Einige Ausrutscher des FCB konnte RBL schon nutzen, den wichtigsten muss man selbst herbeiführen.

 

Weg, bald weg und wohl auch bald weg..

 

6) Die Bayern sind der einzige Erstplatzierte gegen den RBL jemals in einem Rückrundenspiel gewinnen konnte. Hasenhüttl vor fast genau drei Jahren. Was gegen Halle, Chemnitz, Heidenheim oder Ingolstadt nicht funktionierte (wo man meist nur zum Grüßaugust der Jubelanten wurde), klappte einzig und allein gegen den FCB und was einmal geht, geht auch nochmal!

 

7) Time to win! In den letzten 32 Spielen, die 18:30 Uhr angepfiffen wurden, wurde RBL nur von Vereinen geschlagen, die Borussia im Namen tragen und mit den Saupreißn will man doch südlich des Weißwurstäquators nichts zu tun haben, oder?

 

Die Antwort auf alle Fragen in Bezug auf #RBLFCB.

 

8) Wer per Anhalter durch die Galaxis will, für den mag die 42 das Maß aller Dinge sein. In der aktuellen Lage ist es aber die 27, in die die Rasenballer ihre Hoffnungen setzen können. Seit dem Bundesligaaufstieg unserer glorreichen Leipziger hat der FCB nur einmal an einem 27. Spieltag gewonnen (letzte Saison). Zweimal gab es eine Niederlage. 2017 bei den von Nagelsmann trainierten Hoffenheimern und 2018 gegen Hasenhüttl mit RBL. Diese Saison also am 27. Spieltag das Beste aus zwei Welten, um dem FCB Paroli zu bieten. Daheim gewann RBL an einem 27. Spieltag jedes Mal.

 

Mintzlaff als RBL die Bayern schlug.

 

9) April, April, der macht nicht, was er will… denn Leipzig ist in der ersten Aprilwoche noch ungeschlagen. Gegen jeden Verein, der sich in dieser Zeit den Leipzigern stellte und nicht aus dem NOFV stammt, gewann RBL.

 

10) Wir sind der einzig wahre Rasenballsport!

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210329-special-bayern.html

  • 10 Gründe
  • 2020/21
  • Bayern
  • Bayern München
  • Bundesliga
  • Rückrunde
  • Spitzenspiel

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Was ist für Leipzig diese Saison drin?

Die Meisterschaft ist durch, der Pokal ist drin.
49.78%
Das Double, wenn wir die Bayern schlagen.
27.8%
Leider stehen wir am Ende ohne Titel da.
20.63%
Leipzig wird Meister, der BVB Pokalsieger.
1.79%
Umfrageteilnehmer: 223

RB-FANS.DE FACEBOOK