UNERWARTETES SPITZENSPIEL IN SANDHAUSEN

Leipzig - (22.10.2015) Gelingt uns diesmal der erste Sieg gegen Sandhausen? Oder wenigstens das erste Tor? Leipzig wäre nicht der einzige Verein, der diese Saison unerwartete Probleme gegen den Außenseiter hat. Wir haben für euch alle Infos zur Auswärtsfahrt.


RB Leipzig hat Anfang November noch eine offene Rechnung zu begleichen. Sandhausen ist der einzige Zweitligist, gegen den die Leipziger noch nie ein Tor geschossen haben. In der vorigen Saison gab es einen müden Punkt aus zwei Spielen. Schmerzlich in Erinnerung ist die 0:4-Heimniederlage in der Rückrunde, welche das zarte Pflänzchen namens Aufstiegshoffnung endgültig zertrampelte.
Die Sandhäuser sind seit drei Jahren einer der Underdogs der Liga und fühlen sich in dieser Rolle pudelwohl. Dass sie zu mehr in der Lage sind, beweisen sie derzeit. Der SVS hat von allen Mannschaften die meisten Zweitligapunkte im Kalenderjahr 2015 geholt. Sie haben die drittbeste Offensive der Liga und würden uns ohne den Abzug von 3 Punkten aufgrund von Lizenzverstößen den Relegationsrang streitig machen.
Das Hardtwaldstadion ist 476km entfernt und, nun ja, recht beschaulich gelegen. In etwa wie das Stadion am Bad - wenn man sich Markranstädt wegdenkt. Besser als letztes Jahr wird das Spiel auf jeden Fall. Wer Gegenteiliges für möglich hält, hat die damalige Hinrundenpartie nicht gesehen. Die Gästetribüne ist relativ neu, es gibt sogar Bier mit (etwas) Alkohol, das Personal ist freundlich und der Sandhäuser Supporterblock geteilt – und damit nicht allzu laut. Wer schon immer mal ein Stadion erleben wollte, in welchem man mit ein paar Hundert Gästefans Heimspielatmosphäre erzeugen kann, der kann sich bis Dienstag den 27.10. sein Ticket nach Sandhausen sichern.
SV Sandhausen – RB Leipzig (Sonntag, 1. November 2015, 13:30 Uhr)
Hardtwaldstadion (15.414 Plätze), Anfahrtshinweise & Gästeinformationen
Eintrittspreis Gästeblock (Stehplatz) 13 Euro (Ermäßigt* 10 Euro, Schüler 9 Euro)
*Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte
Ticketerwerb:
Der Ticketverkauf läuft im Online-Ticketshop bis Dienstag, den 27. Oktober, 24:00 Uhr. Im Red Bull-Shop am Neumarkt 29-33 in Leipzig sind die Tickets bis Dienstag, den 27.Oktober, 20:00 Uhr erhältlich. Tickets können weiterhin bequem an den Tageskassen ab 11:30 Uhr am Spieltag erworben werden. Einlass ist ebenfalls ab 11:30 Uhr.
Die Tickets berechtigen am Spieltag und bis zum darauffolgenden Tag um 3:00 Uhr zur Fahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).
a) Anreise mit dem Fanbus
Tickets für die Busfahrt gibt es ebenfalls im Online-Ticketshop
bis Dienstag, den 27.10. 24:00 Uhr und im Red Bull-Shop bis Dienstag 20:00 Uhr. Die
Karten kosten 38 Euro.
Die Buskarten sind personalisiert. Die Abfahrtszeiten sind auf der Karte angegeben. Wer Bedenken bei der Benutzung von Fanbussen als Transportmittel hat, kann sich unser Interview mit den Organisatoren der Auswärtsfahrten durchlesen, in dem sie wichtige Fragen zur Sicherheit und dem Verlauf der Reisen erläutern.
b) Anreise mit dem Zug
Es wird keine organisierte Zugfahrt geben.
c) Anreise mit dem Auto
Die Route mit eurem Startpunkt zum Stadion könnt ihr euch über diesen Link berechnen lassen. Ihr erreicht das Hardtwaldstadion über die A5, Abfahrt Walldorf/Wiesloch. Danach in Richtung Walldorf/Heidelberg/Sandhausen weiterfahren und hinter Walldorf die Ausfahrt "Sandhausen Süd" zu den Parkplätzen "Sandhäuser Höfe" nehmen. Hinweise zur Anreise und zu den Parkplätzen im Gästebereich findet ihr bei den Gästeinformationen der Homepage des SVS.
Mitfahrgelegenheiten könnt ihr hier anbieten oder aussuchen.
Adresse für das Navigationsgerät:
Hardtwaldstadion - Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Gästeparkplätze - Sandhäuser Hof 2, 69207 Sandhausen
dabdab
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20151022-special-fahrt-sandhausen.html