NÄCHSTE BEGEGNUNG

Europa League 6. Spieltag
Donnerstag, 13.12.2018, 21:00 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Rosenborg Trondheim
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Borussia Dortmund
36
2
Bayern München
27
3
Bor.Mönchengladbach
26
4
RB Leipzig
25
5
Eintracht Frankfurt
23
6
Hertha BSC
23
7
1899 Hoffenheim
22
8
SV Werder Bremen
21
9
VfL Wolfsburg
19
10
1. FSV Mainz 05
18
11
Bayer 04 Leverkusen
18
12
SC Freiburg
17
13
FC Schalke 04
14
14
FC Augsburg
13
15
VfB Stuttgart
11
16
1. FC Nürnberg
11
17
Hannover 96
9
18
Fortuna Düsseldorf
9

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

UNERWARTETES SPITZENSPIEL IN SANDHAUSEN

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (22.10.2015) Gelingt uns diesmal der erste Sieg gegen Sandhausen? Oder wenigstens das erste Tor? Leipzig wäre nicht der einzige Verein, der diese Saison unerwartete Probleme gegen den Außenseiter hat. Wir haben für euch alle Infos zur Auswärtsfahrt.

RB Leipzig hat Anfang November noch eine offene Rechnung zu begleichen. Sandhausen ist der einzige Zweitligist, gegen den die Leipziger noch nie ein Tor geschossen haben. In der vorigen Saison gab es einen müden Punkt aus zwei Spielen. Schmerzlich in Erinnerung ist die 0:4-Heimniederlage in der Rückrunde, welche das zarte Pflänzchen namens Aufstiegshoffnung endgültig zertrampelte.
Die Sandhäuser sind seit drei Jahren einer der Underdogs der Liga und fühlen sich in dieser Rolle pudelwohl. Dass sie zu mehr in der Lage sind, beweisen sie derzeit. Der SVS hat von allen Mannschaften die meisten Zweitligapunkte im Kalenderjahr 2015 geholt. Sie haben die drittbeste Offensive der Liga und würden uns ohne den Abzug von 3 Punkten aufgrund von Lizenzverstößen den Relegationsrang streitig machen.

Das Hardtwaldstadion ist 476km entfernt und, nun ja, recht beschaulich gelegen. In etwa wie das Stadion am Bad - wenn man sich Markranstädt wegdenkt. Besser als letztes Jahr wird das Spiel auf jeden Fall. Wer Gegenteiliges für möglich hält, hat die damalige Hinrundenpartie nicht gesehen. Die Gästetribüne ist relativ neu, es gibt sogar Bier mit (etwas) Alkohol, das Personal ist freundlich und der Sandhäuser Supporterblock geteilt – und damit nicht allzu laut. Wer schon immer mal ein Stadion erleben wollte, in welchem man mit ein paar Hundert Gästefans Heimspielatmosphäre erzeugen kann, der kann sich bis Dienstag den 27.10. sein Ticket nach Sandhausen sichern.


SV Sandhausen – RB Leipzig (Sonntag, 1. November 2015, 13:30 Uhr)

Hardtwaldstadion (15.414 Plätze), Anfahrtshinweise & Gästeinformationen

Eintrittspreis Gästeblock (Stehplatz) 13 Euro (Ermäßigt* 10 Euro, Schüler 9 Euro)
*Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte

Ticketerwerb:
Der Ticketverkauf läuft im Online-Ticketshop bis Dienstag, den 27. Oktober, 24:00 Uhr. Im Red Bull-Shop am Neumarkt 29-33 in Leipzig sind die Tickets bis Dienstag, den 27.Oktober, 20:00 Uhr erhältlich. Tickets können weiterhin bequem an den Tageskassen ab 11:30 Uhr am Spieltag erworben werden. Einlass ist ebenfalls ab 11:30 Uhr.
Die Tickets berechtigen am Spieltag und bis zum darauffolgenden Tag um 3:00 Uhr zur Fahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

a) Anreise mit dem Fanbus
Tickets für die Busfahrt gibt es ebenfalls im Online-Ticketshop bis Dienstag, den 27.10. 24:00 Uhr und im Red Bull-Shop bis Dienstag 20:00 Uhr. Die Karten kosten 38 Euro. 

Die Buskarten sind personalisiert. Die Abfahrtszeiten sind auf der Karte angegeben. Wer Bedenken bei der Benutzung von Fanbussen als Transportmittel hat, kann sich unser Interview mit den Organisatoren der Auswärtsfahrten durchlesen, in dem sie wichtige Fragen zur Sicherheit und dem Verlauf der Reisen erläutern.

b) Anreise mit dem Zug
Es wird keine organisierte Zugfahrt geben.

c) Anreise mit dem Auto
Die Route mit eurem Startpunkt zum Stadion könnt ihr euch über diesen Link berechnen lassen. Ihr erreicht das Hardtwaldstadion über die A5, Abfahrt Walldorf/Wiesloch. Danach in Richtung Walldorf/Heidelberg/Sandhausen weiterfahren und hinter Walldorf die Ausfahrt "Sandhausen Süd" zu den Parkplätzen "Sandhäuser Höfe" nehmen. Hinweise zur Anreise und zu den Parkplätzen im Gästebereich findet ihr bei den Gästeinformationen der Homepage des SVS.
Mitfahrgelegenheiten könnt ihr hier anbieten oder aussuchen.

Adresse für das Navigationsgerät:
Hardtwaldstadion - Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Gästeparkplätze - Sandhäuser Hof 2, 69207 Sandhausen

dabdab


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20151022-special-fahrt-sandhausen.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    11 Punkte aus den letzten 5 Spielen - gemeinsam mit dem BVB punktbestes Team. Ist Leipzig wieder in der Spur?

    Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
    51.95%
    Erstmal gegen den FCN bestätigen.
    13.81%
    Spielerisch ist noch Luft nach oben.
    11.71%
    Der anstrengende Herbst kommt erst noch.
    10.51%
    Absolut, ich bin zufrieden.
    10.51%
    Wieder? Wir waren doch nie außerhalb.
    1.5%
    Umfrageteilnehmer: 333

    RB-FANS.DE FACEBOOK