NÄCHSTE BEGEGNUNG

28. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 04.04.2020, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Hertha BSC
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
55
2
Borussia Dortmund
51
3
RB Leipzig
50
4
Bayer 04 Leverkusen
47
5
Bor.Mönchengladbach
46
6
FC Schalke 04
37
7
VfL Wolfsburg
36
8
SC Freiburg
36
9
1899 Hoffenheim
35
10
1. FC Köln
32
11
1. FC Union Berlin
30
12
Eintracht Frankfurt
28
13
Hertha BSC
28
14
FC Augsburg
27
15
1. FSV Mainz 05
26
16
Fortuna Düsseldorf
22
17
SV Werder Bremen
18
18
SC Paderborn
16

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

VEREINSHYMNE FÜR RB LEIPZIG ENDLICH GEFUNDEN?

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (14.12.2015) Das letzte Heimspiel des erfolgreichen Jahres hatte viele tolle Momente, aber als erstmals der von den Thomanern eingesungen Fangesang zur Halbzeit gespielt wurde, bekam wohl der Großteil der Zuschauer im Stadion am Sonntag Gänsehaut...

Als dann nach dem wichtigen Heimsieg gegen den FSV Frankfurt erneut die Thomaner eingespielt wurden, war wohl der letzte im Stadion gefesselt. Das zum Jahreausklang einstudierte Lied verbindet dabei einen bekannten Fangesang mit weltbekannter Leipziger Musikgeschichte. Es lädt zum Mitsingen ein und erzeugt absolute Gänsehaut. Fehlen noch zwei, drei Strophen und es könnte die lange gesuchte Vereinshymne werden!

Die ersten Reaktionen im Forum, bei Twitter und Facebook waren jedenfalls bis auf kleine Ausnahmen sehr positiv. So schaffte es der Hashtag #thomanerhymne in die Deutschlandtrends bei Twitter, das Video eines RBL-Fans aus dem Stadion wurde bereits über 8.000mal bei Youtube angeklickt und auch bei Facebook gab es zum Großteil positive Rückmeldungen.

Wir sind Leipzig,
RasenBallsport Leipzig,
rot-weiß sind unsere FaRBen,
wir werden niemals untergehen.

Offizielles Video inkl. Songentstehung
Video aus dem Fanblock

Was meint ihr? Ist das der Anfang für unsere Vereinshymne?

Wir haben für euch dazu eine Umfrage auf unserer Startseite geschaltet.

Jupp


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20151214-special-hymne.html

    RB LEIPZIG FANFORUM

    FORUM RB LEIPZIG

    OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

    Offizielle RB Leipzig Website

    RB-FANS.DE VOTING

    Wen wünscht ihr euch im Viertelfinale?

    Egal, wir schlagen sie alle!
    30.47%
    Egal, fällt wegen Corona sicher aus...
    28.91%
    Koan Bayern!
    10.94%
    Paris gegen Klein Paris
    10.55%
    Das andere Überraschungsteam; Bergamo.
    5.47%
    Madrid oder Barca Hauptsache nicht Italien!
    4.3%
    Der nächste Engländer bitte.
    3.91%
    Lyon zum Zweiten!
    2.73%
    Auf alle Fälle Bayern.
    2.73%
    Umfrageteilnehmer: 256

    RB-FANS.DE FACEBOOK