NEUER REKORD AN AUSWÄRTSFAHRERN?

Leipzig - (22.01.2016) 2.700 Plätze gibt es im Auswärtsblock am Millerntor. Das wäre neuer Rekord für Leipzig. Auch sportlich geht es um die Wurst. St. Pauli ist ein Mitbewerber um die Aufstiegsplätze und das Match gegen die Hamburger gemeinhin eines, was man als 6-Punkte-Spiel bezeichnet.


Spitzenreiter gegen Vierter. Das erste Auswärtsspiel von RBL im Jahr 2016 ist gleich ein sportlicher Kracher. Die Leipziger haben sich durch ihre bisherige Saisonleistung die komfortable Ausgangsposition erarbeitet, dass man – trotz angestrebtem 2-Punkte-Durchschnitt pro Spiel – mit einem Unentschieden sehr gut leben könnte. Besser werden als bei der letztjährigen 0:1-Niederlage muss es aber nichtsdestotrotz.
Abseits des Sportlichen hat sich der FC
St. Pauli wie schon letzte Saison dazu entschlossen, Kürzel und Logo
von RB Leipzig nicht zu verwenden, weil man damit keine Werbung
machen wolle. Eine Erkenntnis, welche die Hamburger bei den
Zweitligapartien gegen LR Ahlen vor einigen Jahren noch nicht
hatten.
Beim letzten Besuch auf St. Pauli füllten die
Leipziger den Gästeblock bereits komplett aus, der damals jedoch aufgrund von
Baumaßnahmen geteilt war und ca. 2.000 Zuschauer fasste. Diesmal
liegt die Kapazität bei etwa 2.700, und die Fans von RBL sind auf
bestem Wege, auch diese Zahl zu knacken. Alle Stehplatzkarten sind schon weg, so dass noch ca. 700 Karten im freien Verkauf sind. Werden auch diese verkauft, wäre das neuer
Auswärtsrekord! Gerade in diesem wichtigen Spiel ist im Hexenkessel Millerntor die Unterstützung besonders wichtig. Zudem lohnt sich die Fahrt nach Hamburg mit anschließendem Wochenende in der Hansestadt immer! Wer sich noch einen der verbliebenen Sitzplätze
sichern möchte, der findet hier die Infos für die Auswärtsfahrt.
FC St. Pauli - RB Leipzig, Freitag, den 12. Februar, 18:30 Uhr
Millerntor-Stadion (29.546 Plätze), Anfahrtshinweise & Stadionplan
Eintrittspreise Gästeblock
Stehplätze: Das Kontingent an Stehplatzkarten ist bereits ausverkauft.
Sitzplätze: 28 Euro
Ticketerwerb
Der Ticketverkauf läuft im Online-Ticketshop bis Sonntag, den 7. Februar, 24 Uhr. Im Red Bull-Shop am Neumarkt 29-33 in Leipzig sind die Tickets bis Samstag, den 6. Februar, 20 Uhr erhältlich. Alle Stehplatztickets im Auswärtsblock sind bereits ausverkauft. Sollte es am Spieltag noch Sitzplatztickets geben, können diese an den Tageskassen ab 17 Uhr erworben werden. Einlass ist ab 17 Uhr.
Die Eintrittskarten berechtigen nicht zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs.
a) Anreise mit dem Fanbus
Tickets für die Busfahrt gibt es ebenfalls im Online-Ticketshop bis Sonntag, den 7. Februar, 24 Uhr und im Red Bull-Shop bis Samstag, den 6 Februar, 20 Uhr. Die Karten kosten 30 Euro.
Die Buskarten sind personalisiert. Die Abfahrtszeiten sind auf der Karte angegeben. Wer Bedenken bei der Benutzung von Fanbussen als Transportmittel hat, kann sich unser Interview mit den Organisatoren der Auswärtsfahrten durchlesen, in dem sie wichtige Fragen zur Sicherheit und dem Verlauf der Reisen erläutern.
b) Anreise mit dem Zug
Es wird keine organisierte Zugfahrt geben.
c) Anreise mit dem Auto
Die Route mit eurem Startpunkt vom Stadion könnt ihr euch über diesen Link berechnen lassen. Aufgrund von Bauarbeiten auf der A7 empfielt der FC St. Pauli eine Anfahrt über die A1.
Mitfahrgelegenheiten könnt ihr hier anbieten oder aussuchen.
Adresse für das Navigationsgerät: Harald-Stender-Platz 1, 20359 Hamburg
dabdab
Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20161022-special-fahrt-Pauli.html