NÄCHSTE BEGEGNUNG

27. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 30.03.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München
60
3
VfB Stuttgart
56
4
Borussia Dortmund
50
5
RB Leipzig
49
6
Eintracht Frankfurt
40
7
FC Augsburg
35
8
1899 Hoffenheim
33
9
SC Freiburg
33
10
Werder Bremen
30
11
1. FC Heidenheim
29
12
Mönchengladbach
28
13
1. FC Union Berlin
28
14
Wolfsburg
25
15
VfL Bochum
25
16
1. FSV Mainz 05
19
17
1. FC Köln
18
18
SV Darmstadt 98
13

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

AUSWÄRTS AUF SCHALKE

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (12.03.2019) Der Tabellendritte tritt beim Tabellenvierzehnten an - so schaut es zumindest auf dem Papier aus. Die schlechte Platzierung der Schalker darf jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Mannschaft eigentlich sehr gut besetzt ist und in eben dieser Besetzung letzte Saison das zweitbeste Team der Bundesliga war.

So gut, wie es letzte Saison für Schalke lief, so haben sich die Vorzeichen in dieser Saison ins Negative verkehrt. Die Knappen unter Coach Tedesco tun sich schon die ganze Saison extrem schwer, an die Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Tedescos Stuhl wackelte daher auch schon, aber man kann davon ausgehen, dass er auch zur Partie gegen Leipzig auf der Trainerban Platz nehmen wird.
Die Rasenballsportler konnten von ihren bisherigen zwei Spielen auf Schalke keines gewinnen - bisher gab es ein Unentschieden sowie letzte Saison eine 0:2-Niederlage. Eine Fortsetzung der aktuellen Leipziger Auswärtsstärke mit einem Sieg auf Schalke würde den fünften Auswärtssieg in Folge bedeuten. Das wäre ein neuer Rekord für RBL in der Bundesliga und würde die -  nicht wirklich verstummte - Trainerdiskussion in Gelsenkirchen neu entfachen. Aber ob es dazu kommt, muss sich erst zeigen. Wer bei dem Spiel dabei sein möchte, der findet hier alle Infos für die Auswärtsfahrt.

FC Schalke 04 – RB Leipzig (Samstag der 15.3., 15:30 Uhr)

Veltins-Arena (62.271 Plätze), Anfahrthinweise & Stadionplan

Eintrittspreise Gästeblock

Stehplatz 15,50 Euro
Sitzplatz 31 Euro

Ticketerwerb
Der Ticketverkauf im Online-Ticketshop ist seit Sonntag beendet. Tickets können weiterhin an den Tageskassen am Spieltag erworben werden. Einlass ist ab 14 Uhr.
Die Tickets berechtigen am Spieltag zur Nutzung des ÖPNV im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR).

a) Anreise mit dem Fanbus
Der Verkauf der Tickets für die Busfahrt ist ebenfalls seit Sonntag beendet.
Die Buskarten sind personalisiert. Die Abfahrtszeiten sind auf der Karte angegeben. Wer Bedenken bei der Benutzung von Fanbussen als Transportmittel hat, kann sich unser Interview mit den Organisatoren der Auswärtsfahrten durchlesen, in dem sie wichtige Fragen zur Sicherheit und dem Verlauf der Reisen erläutern.

b) Anreise mit dem Auto
Die Route mit eurem Startpunkt vom Stadion könnt ihr euch über diesen Link berechnen lassen. Detaillierte Hinweise für die Anreise per Auto gibt es hier. Eine Übersichtskarte mit den eingezeichneten Parkplätzen findet ihr hier. Die für Gästefans empfohlenen Parkplätze E1 & E2 liegen am Berni-Klodt-Weg, erreichbar über die Willy-Brandt-Allee.
Mitfahrgelegenheiten könnt ihr hier anbieten oder aussuchen.

Adresse für das Navigationsgerät: Veltins-Arena, Arenaring 1, 45891 Gelsenkirchen

dabdab


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20190311-special-fahrt-schalke.html

  • Auswärtsfahrt
  • FC Schalke 04
  • RB Fans on Tour
  • RB Leipzig
  • Rückrunde 2018/19
  • Saison 2018/19