NÄCHSTE BEGEGNUNG

29. Spieltag 1. Bundesliga
Freitag, 16.04.2021, 20:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
TSG 1899 Hoffenheim
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
65
2
RB Leipzig
60
3
VfL Wolfsburg
54
4
Eintracht Frankfurt
53
5
Borussia Dortmund
46
6
Bayer 04 Leverkusen
43
7
1. FC Union Berlin
40
8
Bor.Mönchengladbach
40
9
VfB Stuttgart
39
10
SC Freiburg
37
11
FC Augsburg
32
12
1899 Hoffenheim
30
13
SV Werder Bremen
30
14
Hertha BSC
26
15
Arminia Bielefeld
26
16
1. FSV Mainz 05
25
17
1. FC Köln
23
18
FC Schalke 04
10

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

ANGRIFF AUF DEN STATUS QUO!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (02.04.2021) Status Quo in der Bundesliga? "Again and Again" nur die Bayern? Für Leipzig gilt deswegen morgen: "Break the Rules"! Holt euch "Whatever you want" und macht das Titelrennen nochmal spannend!

Aufreger der Woche:

So eine Länderspielpause in der Saisonendphase hat doch immer etwas unglaublich überflüssiges. Viele Nationalspieler am Limit, Lewandowski verletzt und Halstenberg in Quarantäne.

Auf beiden Seiten gibt es also Ausfälle vor dem Spitzenspiel und beide Seiten haben eine Vielzahl von Kickern für die Nationalmannschaften abgestellt. Nicht ganz so einseitig wie ein fast schon schlafmütziger Hoeneß bei RTL behauptete.

Warum unsere Rasenballsportler dieses anstehende Spitzenspiel gewinnen, hatten wir zu Wochenbeginn aufgedröselt.

 

Es gibt gute Gründe für einen Sieg...

 

Unsere Rasenballsportler

Form unserer Mannschaft:

Das Aus gegen Liverpool kam jetzt nicht gänzlich überraschend, da wiegt in der aktuellen Situation das Unentschieden gegen Frankfurt schwerer. Gegen Bielefeld war das Ergebnis dann knapper als das Spiel, insgesamt ist Leipzig weiter in der Spur und im Normalfall in der Liga besser al der Gegner.

Problematisch bleiben zwei Dinge. Zum einen die Ausbeute der Stürmer, die trotz des zeitweiligen Hochs von Sørloth immer noch nicht wirklich Spitzenmannschaftstauglich ist. Gegen Frankfurt und Bielefeld mussten es dann auch wieder die Mittelfeldspieler richten. Hier bleibt zu hoffen, dass der Norweger seine Länderspielform mit nach Leipzig bringt.

Die zweite Problemzone ist die linke Abwehrseite. Halstenberg muss trotz negativer Tests in Quarantäne bleiben und Angeliño knabbert noch an seiner Verletzung. Immerhin entspannt Upamecanos Rückkehr die Lage in der Abwehr. Dennoch geht Leipzig ohne echten Linksverteidiger ins Spitzenspiel. Als Ersatz könnten sich Klostermann, Nkunku oder Haidara anbieten.

 

Nach drei Unentschieden mal ein Sieg?

 

Verletzte/gesperrte Spieler RB Leipzig:

Szoboszlai und Laimer sind weiter außen vor, auch wenn sie wieder mit dem Ball trainieren. Kampl ist gesperrt. Angeliño kommt erst gegen Bremen wieder, Halstenberg ist noch eine Woche in Quarantäne. Bei den Spielern, die zuletzt noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, ist zumindest ein Startelfeinsatz nicht sicher, dazu zählen Kluivert, Olmo, Sørloth, Sabitzer und Poulsen


Mögliche Aufstellung RB Leipzig:

Gulácsi – Konaté, Upamecano, Mukiele – Klostermann, Adams, Henrichs – Nkunku, Forsberg, Haidara – Sørloth

 

Kluivert im Hinspiel überragend.

 

Der Gegner im Check

Die Bayern kommen, was soll man da noch groß schreiben. Das Team von Flick war letztes Jahr das Nonplusultra in Liga, Pokal, Champions League und überhaupt und steht auch aktuell wieder an der Spitze der Bundesliga. Das etwas blamable Pokalaus hat sie nicht aus der Bahn geworfen und angeführt von einem alles überragenden Lewandowski haben sie in den letzten vier Spielen 16 Tore erzielt und konnten so den Abstand zu Leipzig auf vier Punkte vergrößern.

 

Zu- und Abgänge im Winter:

Keine Zugänge im Winter und mit Richards und Zirkzee gab es lediglich zwei Leihen von Nachwuchskräften.

 

Müller gegen Upa – das Duell des Spiels?

 

Player to watch:

Auch ohne Lewandowski verfügen die Bayern über eine Vielzahl von Kickern, die RBL ordentlich wehtun können. Ausgeruht und weiter in stabiler Form ist Thomas Müller. Seit über zehn Jahren liefert er stabile 20+ Scorerpunkte pro Saison für den FCB. Im Hinspiel traf er zum ersten Mal gegen RBL – leider gleich doppelt. Ohne ihren singulären Zielspieler könnte der FCB noch schwerer auszurechnen sein.


Verletzte/gesperrte Spieler:

Lewandowski wurde ja nun schon mehrfach genannt. Seine Verletzung könnte dem FCB nicht nur in der Liga die Saison vermiesen. Mit Boateng und Davies sind zudem zwei Abwehrspieler gesperrt. Süle droht nach Verletzung bei der Nationalmannschaft ebenfalls auszufallen. Passen müssen auch Tolisso und Costa.

 

Flick gewann alles.

 

Trainer und Spielweise:

Flick beherrscht die Trainerklaviatur aus dem FF und ist zudem ein guter Motivator. Unter seiner Leitung kehrte nach den Fehlgriffen Ancelotti und Kovac wieder Ruhe ein. Auch weil er sich auf den Umgang mit den Spielern versteht.

Sowohl mit als auch gegen den Ball können die Bayern Topleistungen abrufen. Was ihnen diese Saison oft etwas abging ist die Frische und die Konzentration über ein gesamtes Spiel hinweg. Zudem konnte Nagelsmann auch das Hinspiel sehr ausgeglichen gestalten. RBL hatte gar die Nase etwas vorn, die Bayern waren wie schon die gesamte Spielzeit extrem effizient.

Mit Sané, Müller und Gnabry sowie Coman in der Hinterhand kann Flick eine gute Offensive Dreierreihe aufbieten. Auch Choupo-Moting als Zielspieler wäre eine Option.

 

So könnte sich das morgen anfühlen...

 

And the winner is ... der Fantipp:

Siegt RBL nicht, dürfte der Meisterschaftsdrops gelutscht sein. Auch wenn das Fehlen von Lewandowski und die Champions League Belastung in den kommenden Wochen für den FCB noch eine Rolle spielen könnten. Mit einem Leipziger Dreier könnte das höchst anspruchsvolle Projekt Double nochmal Fahrt aufnehmen.


Was läuft wo?

Liveticker RB-Fans.de: https://rb-fans.de/liveticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV-Übertragung: Sky

Rumpelstilzchen


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20210402-vorbericht-bayern.html

  • 2020/21
  • Bayern München
  • Bundesliga
  • FC Bayern München
  • Heimspiel
  • Länderspielpause
  • Rückrunde
  • Spitzenspiel

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

Was ist für Leipzig diese Saison drin?

Die Meisterschaft ist durch, der Pokal ist drin.
49.78%
Das Double, wenn wir die Bayern schlagen.
27.8%
Leider stehen wir am Ende ohne Titel da.
20.63%
Leipzig wird Meister, der BVB Pokalsieger.
1.79%
Umfrageteilnehmer: 223

RB-FANS.DE FACEBOOK