NÄCHSTE BEGEGNUNG

20. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 11.02.2023, 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
1. FC Union Berlin
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayern München
40
2
1. FC Union Berlin
39
3
Borussia Dortmund
37
4
RB Leipzig
36
5
Eintracht Frankfurt
35
6
SC Freiburg
34
7
Wolfsburg
29
8
Werder Bremen
27
9
Mönchengladbach
26
10
Bayer 04 Leverkusen
24
11
1. FC Köln
23
12
1. FSV Mainz 05
23
13
FC Augsburg
21
14
1899 Hoffenheim
19
15
VfL Bochum
19
16
VfB Stuttgart
16
17
Hertha BSC
14
18
FC Schalke 04
11

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 
RB Leipzig Liveticker Tippspiel Spielplan Apps Fanchat

LEIPZIG ON FIRE, ZÜNDET DEN TURBO!

Titelbild
Medien DiskussionBilderVideoAudioDiskussion

Leipzig - (19.01.2023) RB Leipzig darf in Leipzig das Bundesligajahr 2023 eröffnen! Unsere Jungs sind seit 13 Pflichtspielen in Folge ungeschlagen. Wir sind heiß und auch Capo Sebastian ist heiß und stimmt euch ein für das wegweisende Topspiel gegen Bayern!

Woooow endlich ist es wieder soweit, nach gut 2 Monaten Fußballfreier Zeit geht es am 20.01.2023 endlich wieder los mit der schönsten Nebensache der Welt. Endlich kommen wir wieder in den Genuss, uns vollkommen ungehemmt der Euphorie des Rasenballsports hinzugeben. Glücksgefühle und Frustration liegen bald wieder nah beieinander, Bratwurst und Bier passen endlich auch in diese Jahreszeit.




Zum Auftakt in die "Rückrunde" darf der Fußball-Club Bayern München in unsere wunderschöne Heldenstadt reisen und die Lederhosen gegen die Turnhosen tauschen. Unsere Bilanz gegen die Weißwurst-Bande ist ja nicht ganz so optimal, allerdings ist dies auch kein Weltuntergang. Wenn ich rückblickend das Supercup Spiel betrachte, war die Stimmung in unserem Stadion, trotz der Niederlage, mega und wenn man ehrlich ist, haben wir auch beim kommenden Spiel nichts zu verlieren. Im Gegensatz zum Dauer-Meister aus dem Süden von Deutschland. Die brauchen Siege und Titel, um ihre Bettwäsche verkaufen zu können. Falls mal wieder ein Spieler dabei ist, dem die Einsatzzeiten auf der Bank schmackhaft gemacht werden, kann er ja immerhin sagen, dass er schon als Kind in so einer Bettwäsche geschlafen hat. Nun gut, ich schweife ab…

Seitdem Marco Rose die körperlichen Ertüchtigungen unserer Mannschaft leitet, gibt's für uns Leipziger wenig zu nörgeln. Sicherlich muss an der einen oder anderen Schraube noch gedreht werden, aber mit den Siegen gegen Dortmund und Madrid war das schon mal sehr spektakulär! Wenn dann ein Sieg am 20.01.2023 noch dazu kommt, wäre das schon überragend gut. Da kann man dann noch wochenlang davon erzählen und die Arbeitskollegen oder auch Kolleginnen, die den Spielern in Lederhosen folgen, noch Monate damit aufziehen. Eine Niederlage für uns wäre so schmerzhaft wie der Sack Reis in China, der uns nicht auf den Fuß fällt.

Seit Anfang Dezember haben wir auch einen neuen Geschäftsführer Sport. Ich persönlich finde die Kombination mit Marco Rose und Max Erberl sehr gelungen und bin auch optimistisch, dass Max Eberl sehr interessante und gewinnbringende Transfers an Land zieht und es positive Veränderungen mit sich bringt.

Apropos Veränderungen… Ab diesem Spieltag wird es auch im Stadion neue Dinge zu entdecken geben. Gerüchteweise soll es unter anderem neue Becher Motive geben, ich will nicht zu viel verraten oder Spoilern, außer das es vielleicht etwas mit der Überschrift des Artikels zu tun hat. Es ist auch eine sehr gute Idee, ein bisschen Klimpergeld einzupacken! 😎




Ich halte es für absolut realistisch, dass wir an diesem Freitagabend das Spiel gewinnen können. Zwingend notwendig, neben einer starken Mannschaftsleistung, sind wir Fans! Bringt die Stimmung auf den Rängen, wie in den letzten Monaten, zum Kochen! Seid on Fire, holt alles raus, was sich in den letzten Wochen und Monaten angestaut hat! Lasst uns gemeinsam die Jungs nach vorne treiben und bis zum Verlust der eigenen Stimme einfach alles geben! Scheiß egal, was am Tag danach ist, dieser Abend kann nur mit euch überragend und legendär werden!

Lasst es ordentlich krachen und 90 Minuten ganz nach dem Motto meines Geburtstags Bruders handeln: Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas!

Alle Kraft für den Verein und die Messestadt!

Love, Peace & Rasenballsport 🔴⚪


Leipzig Olé


Permalink:
https://www.rb-fans.de/artikel/20230119-spielbericht-leipzigonfire.html

  • Bayern München
  • Capo
  • Fans
  • Leipzig
  • Leipzigonfire
  • Red Bull Arena
  • Zentralstadion

RB LEIPZIG FANFORUM

FORUM RB LEIPZIG

OFFIZIELLE RBL-WEBSITE

Offizielle RB Leipzig Website

RB-FANS.DE VOTING

14 Spiele ungeschlagen aber nur Platz 5 - schafft RBL die Champions League Quali?

The trend is our friend - na klar!
52%
Quali? Wir greifen noch die Bayern an.
48%
Zu viele Gegner, am Ende sind 4 vor uns.
0%
Erstmal die 11 Punkte zum Nichtabstieg holen!
0%
Umfrageteilnehmer: 25

RB-FANS.DE FACEBOOK