NÄCHSTE BEGEGNUNG

31. Spieltag 1. Bundesliga
Samstag, 27.04.2024, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
RB Leipzig
Borussia Dortmund
Spielplan RB Leipzig

1. LIGA QUICKTABELLE

1
Bayer 04 Leverkusen
79
2
Bayern München
63
3
VfB Stuttgart
63
4
RB Leipzig
59
5
Borussia Dortmund
56
6
Eintracht Frankfurt
45
7
FC Augsburg
39
8
1899 Hoffenheim
39
9
SC Freiburg
39
10
1. FC Heidenheim
34
11
Mönchengladbach
31
12
Werder Bremen
31
13
Wolfsburg
31
14
1. FC Union Berlin
29
15
VfL Bochum
27
16
1. FSV Mainz 05
26
17
1. FC Köln
22
18
SV Darmstadt 98
17

RB-FANS.DE TWITTER

Twitter RBL

RB LEIPZIG FANCLUBS

Offizieller Fanclub

RB-Fans.de

 

DIE LETZTEN TRANSFERGERÜCHTE IN DER ÜBERSICHT

09.08.2023

Laut Kicker und Sky soll nach Lukeba noch ein günstiger Linksverteidiger kommen. Moriba und Novoa dürfen weiterhin gehen.

09.08.2023

Laut Fabrizio Romano und LVZ Informationen soll der Luekabe Transfer auf der Zielgeraden sein. Die Zeit drängt, da sich Bitshiabu schwer verletzt hat. Preis laut LVZ: 35 Mio Euro. Auch Sky bestätigt die aktuelle Tendenz und Romano legt nochmal nach.

09.08.2023

Die Bild berichtet, dass Leipzig den Geertruida Deal platzen lässt. Rotterdam wollte wohl zu viel Geld. Geertruida soll dementsprechen verstimmt sein.

07.08.2023

Laut Fabrizio Romano und niederländischen Medien befindet sich der Geertruida Transfer auf der Zielgerade. Für das kommende Spiel gegen Sittard soll er schon nicht mehr im Kader stehen.

07.08.2023

Laut Hinze (Sky) und auch LVZ ist Lukeba weiterhin Ziel Nr. 1. Sollte Lukeba nicht klappen soll Geertruida kommen. Auch Sutalo und Bella-Kotchap  waren angeblich in der Verlosung.

07.08.2023

Laut Stephan Blumenschein vom Kurier soll Konaté (19) von Salzburg der nächste Salzburger Angreifer sein, der nach Leipzig wechseln könnte. Ggf. ab 2025.

06.08.2023

Niederländische Medien berichten, dass Leipzig nun 32,5 Mio für Geertruida bietet (Boni inklusive). Die Gespräche mit Lyon wegen Lukeba stocken, die Klubführung will ihn nicht gehen lassen. Auch der Kicker mit ähnlichen Meldungen.

06.08.2023

Geertruida oder Lukeba? Beide Verhandlungen sollen fortgeschritten sein, beide sind sich mit RBL einig. Aber nur einer kann laut Sky kommen. Bild und LVZ stoßen ins gleiche Horn.

06.08.2023

Laut italienischen Medien wird Zakaria zum AS Monaco wechseln. Leipzig und Leverkusen hatten wohl kein Interesse bzw. sind raus.

05.08.2023

Während es um Geertruida heißer wird, verwettet Schäfer mal wieder sein letztes Mainzer Hemdchen, dass Lukeba kommen wird.

05.08.2023

Schröder sagte nach dem Testspiel, dass RBL aufgrund der Ablöseforderungen nur entweder Geertruida oder Lukeba möglich wäre. Bei Geertruida bereitet RBL ein neues Angebot vor. Lukeba versucht gerade die Lyon Bosse zu überzeugen.

05.08.2023

Laut niederländischen Medien soll Leipzigs vor der Verpflichtung von Geertruida stehen. Das Angebot über 30 Mio ohne weitere Boni soll wohl angenommen werden.

05.08.2023

Lukeba soll laut Sky und französischen Medien Lyon gebeten haben eine Lösung zu finden. Er möchte gerne zu RB Leipzig wechseln.

05.08.2023

FIX! Gvardiol verlässt Leipzig und unterschreibt bis 2028 bei Manchester City. Die Ablöse soll bei 90 Mio liegen. Bei einem Testspiel (Einnahmen bei RBL) und eventuellen Boni gehen die Medienmeldungen auseinander.

05.08.2023

Leipzigs neues Angebot für Lukebo soll 30 Mio + 5 Mio Boni umfassen. Zusätzlich soll Moriba per Leihe zu Lyon wechseln. Die Vertreter des Spielers drängen auf einen Wechsel.